Dr. Matthias Haerting

HaertingDr. Matthias Haerting
1966 in Hamburg geboren.
Intensivere künstlerische Tätigkeit während der Abiturszeit (Kunst-Leistungskurs).
Studium der Pharmazie in Hamburg.
Seit 1995 als Krankenhausapotheker in Bremerhaven tätig.
Seit 2006 wieder stärkere Beschäftigung mit der Kunst.
2010 erste Teilnahme als Gast an der Arche-Herbstausstellung.
Seit 2013 Mitglied der Künstlergruppe DIE ARCHE.
Zu meinen Arbeiten
Die spannendste Entwicklung in der Malerei hat für mich im ausgehenden 19. Jahrhundert und beginnenden 20. Jahrhundert stattgefunden. Diese Epoche, welche gemeinhin als klassische Moderne bezeichnet wird, gibt mir künstlerische Orientierung und Inspiration.
Hiervon ausgehend möchte ich in der Auseinandersetzung mit Farbe, Form, Technik und Komposition meine eigenen bildnerischen Mittel und Möglichkeiten weiterentwickeln

Kontakt
Adresse  Dr. Matthias Haerting, Bremerhaven
Tel.:  0471-2909960
eMail  mahaerting@gmx.de