Giesela Lilkendey

Giesela LilkendeyGiesela Lilkendey
1940 in Bremerhaven geboren.
bis 2005 Lehrerin.
seit 2005 regelmäßige Teilnahme an Sommerakademien (Malerei), Volkshochschulkursen und Seminaren bei M. Fischer, G. Scharnhorst, L. Jacobsen und T. Börges.
Ausstellungen
2009 in Langen.
seit 2010 Teilnahme an den Ausstellungen der ARCHE
2011 Teilnahme am offenen Atelier
2012 Teilnahme an der Ausstellung im Kulturforum Dorum
2012 Teilnahme am Künstlerforum im Kulturzentrum Stotel


Zu meinen Bildern und meiner Arbeitsweise
Ich benutze Acrylfarben in Verbindung mit Sand, Tusche und/oder Malstiften.Meine Bilder sind meistens abstrakt. Am Anfang meiner Werke steht fast immer das Spiel und Experimentieren mit Farben und Materialien. In mehreren Farbschichten werden zufällig entstandene Ergebnisse sichtbar, die in einem stimmigen Miteinander ein Bild ergeben. Dabei gehe ich völlig unbefangen an die Malerei heran. In mehreren Arbeitsgängen entsteht ein Bild, das Aufbau und Zerstörung gleichermaßen erfahren und in der Farbigkeit oft gewechselt hat, das am Ende jedoch eine gewollte, aber nicht geplante Komposition zeigt.
Kontakt
Adresse  Giesela Lilkendey
Tel.:  0471/63444
eMail  g.lilkendey@gmx.de