Dennis Dale Mueller

[wpcol_1quarter id=““ class=““ style=“text-align:left;“]MuellerDennis Dale Mueller[/wpcol_1quarter][wpcol_3quarter_end id=““ class=““ style=““]
  • ist am 2.9.1953 in Albany/New York/USA geboren.
  • lebt seit 1963 in Bremerhaven.
  • ist von Beruf Maschinenschlosser.
  • erwarb künstlerische Grundkenntnisse in der VHS Bremerhaven.
  • malt seit 1996 Bilder in der Airbrush-Technik.
  • ist seit 2002 Mitglied der ARCHE.

[/wpcol_3quarter_end]


[wpcol_1quarter id=““ class=““ style=““]Ausstellungen[/wpcol_1quarter][wpcol_3quarter_end id=““ class=““ style=““]
  • seit 2000 Ausstellungen in der ARCHE.
  • Gruppen-Ausstellungen in Langen und Spaden.
  • Einzelausstellung in Osterholz-Scharmbeck.

[/wpcol_3quarter_end]

[wpcol_1quarter id=““ class=““ style=““]Bilder[/wpcol_1quarter][wpcol_3quarter_end id=““ class=““ style=““]
[/wpcol_3quarter_end]
[wpcol_1quarter id=““ class=““ style=““]Gedanken zu meinen Bildern[/wpcol_1quarter][wpcol_3quarter_end id=““ class=““ style=““]Fasziniert von den unerschöpflichen Möglichkeiten des Zusammenspiels von Formen, Linien, Flächen und Farben, beschwingt von Musik, erarbeite ich meine Bilder.

Inspiration und Vorlage für meine Motive finde ich oft bei Metallabfällen, die bei meiner täglichen Arbeit anfallen. Grundsätzlich schöpfe ich aus jedem alltäglichen Gegenstand mein kreatives Potential.

Auch wenn mir bewusst ist, dass meine Bilder bei den Menschen eigene Assoziationen hervorrufen, gebe ich ihnen Namen. Namen können eine Brücke zur Annäherung an das Bild sein.


[/wpcol_3quarter_end]
[wpcol_1quarter id=““ class=““ style=““]Die Airbrush-Technik[/wpcol_1quarter][wpcol_3quarter_end id=““ class=““ style=““]Ein Kompressor und eine Airbrush-Spritzpistole sind mein künstlerisches Handwerkszeug. Abhängig von aufgesprühter Farbmenge und Luftzufuhr entstehen unterschiedliche, räumlich wirkende Strukturen.

Die Beherrschung der Technik erfordert äußerste Konzentration und Geduld. Es ist nicht leicht, kreative Momente fließend umzusetzen, denn das sehr empfindliche Gerät muss bei jedem Farbwechsel gereinigt und bereits gemalte Flächen müssen abgedeckt beziehungsweise maskiert werden.


[/wpcol_3quarter_end]
[wpcol_1quarter id=““ class=““ style=““]Kontakt[/wpcol_1quarter][wpcol_3quarter_end id=““ class=““ style=““]Adresse  Dennis Dale Mueller, Köperstr. 14, 27570 Bremerhaven
Tel.:  0471 1700 140
[/wpcol_3quarter_end]